Das 75-jährige Jubiläum rückte immer näher, aus diesem Anlass wurde beim Jahreskonzert 1979 die neue Uniform vorgestellt. Es wurden Bilder in Tracht und Uniform angefertigt.seite16 1seite16 2

seite16 3

75-jähriges Jubiläum sowie Verbandsmusikfest vom 04.- 07. Juli 1980
Durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage gestaltete sich der Zeltaufbau auf dem Kinzigvorland recht schwierig. Dennoch konnte das Fest bei schönem, sonnigem Wetter gefeiert werden. Das Festbankett fand unter der seite17 1musikalischen Mitwirkung der Stadtkapelle Wolfach, der Trachtenkapelle Kinzigtal und dem Musikverein aus Ulmen statt. Doch der Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt der Kurrende, des Männergesangvereins und des Kirchenchors, die zusammen mit der Trachtenkapelle den Freiheitschor von Verdi vortrugen. Doch auch bei diesem Jubiläum war der eigentliche Höhepunkt der Festumzug am Sonntagmittag. Bei herrlichem Wetter konnten die 35 Gruppen, Musikkapellen, Trachtenvereine und Festwagen durchs Tal ziehen. Mehrere tausend Festbesucher erfreuten sich an dem farbenprächtigen Spektakel.

seite17 2