Musikverein Kirnbach - Kirnbachtal

Unser Tal liegt inmitten von Wäldern im mittleren Schwarzwald und zweigt zwischen Wolfach und Hausach vom Kinzigtal ab. Das Kirnbachtal ist etwa 8km lang und erstreckt sich vom 260 m.ü.d.M. gelegenen Talgrund, 10km hinauf bis 887m Höhe zum Mooswaldkopf.

mitteltal 1Das idyllische Kirnbach ist sicherlich nicht nur aufgrund seiner wunderschönen Natur ein besonderes Tal mit seinen ganz eigenen Reizen. Gerade im Sommer ist Kirnbach ein beliebtes und attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel.

Eine grosse Bereicherung ist natürlich auch die berühmte Schwarzwälder Bollenhuttracht, die weit über das Tal hinaus ein Werbeträger für die ganze Region ist. Vor allem die Trachtenzüge an kirchlichen Festtagen, die der Musikverein stets begleitet, sind ein Symbol des Brauchtums und der Tradition in Kirnbach.

Schauen Sie mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere INFO „Das Kirnbachtal

United States of America (the) 9,4% United States of America (the)
Schweiz 2,3% Schweiz